Schulungen

Deine Ausbildung, unsere Schulungen – werde professionelle Wimpernstylistin!

Du hast schon immer davon geträumt, die Welt Deiner Kunden noch ein wenig schöner zu machen? Du selbst liebst das Gefühl, direkt nach einer Wimpernverlängerung aus dem Salon hinauszutreten und Dich wie neu geboren zu fühlen? Wunderbar! Dann verfügst Du schon über einen wichtigen Bestandteil, den die Arbeit als Wimpernstylistin ausmacht: die Begeisterung!

Damit nun jedoch auch noch das Gesamtpaket stimmt, ist es natürlich wichtig, dass Du mit einem kompetenten Partner zusammenarbeitest, der Dir das nötige Know-How beibringt.

Und genau HIER bist Du an der richtigen Stelle! Wir haben für Dich gleich drei verschiedene Schulungen in petto, die Dir dabei helfen, nicht nur individuell auf die Wünsche Deiner Kunden einzugehen, sondern Dir auch zeigen, wie vielseitig die Welt der „Lashes“ wirklich ist. Unser Prinzip ist einfach: die einzelnen Schulungen bauen aufeinander auf und schulen Dich fachmännisch und persönlich über alle Bestandteile, die in Deinem Beauty-Arbeitsalltag wichtig werden.

Einen besonderen Fokus legen wir auch darauf, dass das Verhältnis zwischen „Theorie“ und „Praxis“ stimmt. Alles, was Du bei uns lernst, kannst Du im Anschluss an einem Modell ausprobieren und Deine Kompetenzen somit kontinuierlich erweitern.
Doch wie lassen sich die einzelnen Schulungen eigentlich aufteilen?

Die Basisschulung (Dauer: zwei Tage)

Wie der Name bereits vermuten lässt, erlernst Du hier von Grund auf alle Techniken. Die Schulung ist ideal für alle, die planen, sich als Wimpernstylistin selbstständig zu machen und noch ganz am Anfang stehen. Doch auch, wenn Du vielleicht schon länger in der Branche arbeitest und Dich mit Hinblick auf aktuelle Arbeitsabläufe und Trends informieren willst, ist die Basisschulung genau das Richtige für Dich! Immerhin freuen sich auch langjährige Kunden sicherlich darüber, wenn Du mit der ein oder anderen Zusatzausbildung glänzen kannst.

Besonders wichtig ist es uns auch, den Faktor „Spaß“ nicht zu kurz kommen lassen. Wie sagte einst Mark Twain? „Je mehr Vergnügen Du an Deiner Arbeit hast, umso besser wird sie bezahlt.“ – Deine Kunden werden Dein fachliches Know-How definitiv zu schätzen wissen.

Kosten: 799 Euro (inkl. Mehrwertsteuer, Verpflegung und Teilnehmerzertifikat)
Uhrzeiten: jeweils von 10 Uhr bis 19 Uhr

Schulungsinhalte (unter anderem):
• verschiedene Techniken
• der perfekte Arbeitsplatz
• Hygiene
• Applikation
• die Beschaffenheit natürlicher Wimpern
• Marketing
• Preise

Im Rahmen der Schulung arbeiten wir an drei Modellen. Diese können wahlweise von uns gestellt werden. Alternativ kannst Du selbstverständlich auch Deine Freundinnen mitbringen.

Die Volumenschulung (Dauer: ein Tag)

Wer an der Volumenschulung teilnehmen möchte, muss vorher zwingend zunächst die Basisschulung besucht haben.

Im Rahmen der Volumenschulung arbeiten wir mit speziellen Pinzetten und den so genannten „Volumen Wimpern“, die deutlich feiner und leichter als die klassische Standard-Wimper daherkommen. Um diese Wimpern anzubringen, erfordert es eine besondere Technik, die hier eingehend besprochen und am Modell realisiert wird.

Zur Zielgruppe dieser besonderen Form der Wimpernverlängerung gehören Kundinnen, die ihre Umwelt mit noch fülligeren Wimpern überraschen wollen. Besonders gut eignen sich die dünnen Wimpern beispielsweise auch dann, wenn Wimpernfächer kreiert oder kleinste Wimpernlücken geschlossen werden sollen.

Im Alltag, beispielsweise auf Messen, bist Du der Volumentechnik unter Umständen schon einmal im Zuge der Bezeichnung „2D“, „3D“, „4D“ usw. begegnet.

Kosten: 699 Euro (inkl. Mehrwertsteuer, Verpflegung, Teilnehmerzertifikat und 1-2 Modellen)
Uhrzeit: 10 Uhr bis 19 Uhr

Die Perfektionsschulung (Dauer: ein Tag)

Bei der Perfektionsschulung stimmen wir den jeweiligen Termin individuell mit Dir ab. Zudem profitierst Du mit Hinblick auf unsere langjährige Erfahrung auch von unseren Produktempfehlungen. Wir geben Dir gerne Tipps, wo es sich besonders lohnt, einzukaufen.

Du profitierst unter anderem von:

• unserem fachlichen Know-How und unserer langjährigen Erfahrung
• einer kleinen Gruppe mit maximal zwei Teilnehmern, so dass wir auf spezielle Fragen gezielt eingehen können
• der Tatsache, dass sich diese Schulung auch ideal für Quereinsteiger lohnt
• unserer Erreichbarkeit, die über die reine Schulungsdauer hinausgeht.
Zudem möchten wir Dir helfen, alle Regeln der perfekten Wimpernverlängerung mit Deinem individuellen (Arbeits-) Stil zu verbinden

Kosten: 599 Euro (inkl. Mehrwertsteuer, Verpflegung und zwei Modelle)
Uhrzeit: 11 Uhr bis 18 Uhr (eine Stunde Pause)